Suche
Suche Menü

Rechtsanwalt Braun

Leif Braun

Leif Braun

Rechtsanwalt Braun ist bei der Dr. Koca & Paulikat Partnerschaftsgesellschaft mbB seit 2018 angestellt. Seine Schwerpunkte liegen im Familienrecht, Arbeitsrecht, allgemeinen Zivilrecht und Vertragsrecht. Herr Braun hat sehr umfassende Erfahrungen in Vergleichsverhandlungen und in der Prozessführung.

Herr Braun studierte an der Universität zu Köln und der Hochschule für Verwaltungswissen-schaften Speyer. Neben Studium und Referendariat war er bei zwei Großkanzleien im Arbeits-recht tätig. Im Anschluss arbeitete er bei der Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit Düsseldorf im Vertragsmanagement, bevor er Partner einer Rechtsanwaltssozietät wur-de. Als Dozent für Wirtschaftsrecht lehrte er an der Rheinischen Fachhochschule.

Nach seinem Umzug nach Berlin 2015 arbeitete Herr Braun für zwei mittelständische Kanzlei-en und spezialisierte sich auf das Familienrecht. Er hat die Fachanwaltskurse Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht und Steuerrecht erfolgreich absolviert.

Herr Braun ist Fachanwalt für Familienrecht, Zertifizierter Mediator und Familienmediator.